Konzert am 15.12.2019 im AMERON Bonn Hotel Königshof

Am Sonntag, den 15.12.2019 haben wir von 12:00 – 13:30 Uhr ein komplett eigenes Konzert im Spiegelsaal des AMERON Bonn Hotel Königshof (Adenauerallee 9, 53111 Bonn) gegeben.

Dieses Konzert hat im Rahmen der Veranstaltungsreihe Beethoven bei uns stattgefunden. Dort gibt es noch weitere Informationen zum Konzert.

Es war uns ein besonderes Vergnügen sein, einige Kompositionen von Ludwig van Beethoven in unserer außergewöhnlichen instrumentalen Besetzung als Geburtstagsständchen zu präsentieren. 

Zu dieser Geburtstagsfeier haben wir auch noch Glückwünsche anderer Komponisten in Form von Duo- oder Solo-Stücken mitgebracht, um seinen 250. Geburtstag mit dem folgenden Programm gebührend zu feiern:

  • Sonate D-Dur (Rondo)
    Francesco Antonio Rosetti (1750 – 1792)
    Mandoline & Harfe
  • Aki – Herbst: 2. Fantasia, op. 43
    Jiro Nakano (1902 – 2000)
    Mandoline solo
  • Sweet Blues
    Bernard Andrès (*1941)
    Harfe solo
  • Adagio ma non troppo (WoO 43b)
    Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
    Mandoline & Harfe
  • Capriccio Nr. 1
    Pietro Denis (1720 – 1790)
    Mandoline solo
  • Andante con variazioni (WoO 44b)
    Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
    Mandoline & Harfe
  • Konzert B-Dur, op. 4 Nr. 6
    Georg Friedrich Händel (1685 – 1759)
    Harfe solo
  • Sonatina – Variazioni su tema Beethoven, op. 67
    Raffaele Calace (1863 -1934)
    Mandoline & Harfe

Das Programm gibt es auch hier als PDF-Datei zum Download.

Duo Marpolino mit Ludwig van Beethoven

Hier ein paar Eindrücke aus dem tollen Spiegelsaal, in dem wir unser Konzert gegeben haben:

Hier geht es zur (nicht öffentlich zugänglichen) Aufnahme des Konzerts.