Amerie Schlösser

Amerie Schlösser (12 Jahre) wohnt in Wuppertal und spielt seit ihrem 6. Lebensjahr Harfe.

Amerie Schlösser

Sie begann schon mit 9 Jahren als Jungstudentin an der Folkwang Universität der Künste in Essen und seit 2018 Jungstudentin an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf in der Klasse von Frau Fabiana Trani und startete in ein sehr erfolgreiches Jahr 2019.

Beim Jugend musiziert-Bundeswettbewerb 2019 erreichte sie in der Kategorie Harfen-Ensemble im Duo einen 1. Preis mit maximaler Punktzahl und ihnen wurde der Sonderpreis des Verband der Harfenisten in Deutschland e.V. sowie ein Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben verliehen. verliehen. Der krönende Abschluss dieses Wettbewerbs war der Auftritt beim Konzert der Bundespreisträger aus NRW in der Kölner Philharmonie.

Mit dem Duo Arpino (arpa e pianoforte) gehörte sie zu den Preisträgern des Schumann Junior Performance Preises, mit Auftritten in der Landesmusikakademie Heek und im Stadtmuseum Siegburg.

Weitere Details befinden sich auf ihrer eigenen Homepage unter https://amerie-harfe.de.